Unsere hübsche Piper (ca. 21kg) kam zu uns ins Tierheim, weil ihre Besitzer den Job wechseln mussten und keine Zeit mehr für sie hatten.
Piper ist fremden Menschen gegenüber etwas misstrauisch und braucht daher zu Beginn Zeit, um neue Personen kennenzulernen. Mit einem Kennenlern-Ritual konnten wir mit Piper Fortschritte erzielen. Hat Piper das Vertrauen zu neuen Menschen gefasst, liebt sie es zu Kuscheln und Zeit mit den Menschen zu verbringen.
Aufgrund von schlechten Erfahrungen hat Piper eine Leinenaggression entwickelt, an der noch gearbeitet werden muss. Diese richtet sich vor allem gegen andere Hunde, kann sich aber auch gegen Menschen oder andere Reize wie Traktoren, Jogger etc. zeigen. Wir arbeiten fleissig an dieser Thematik und auch dies wird stetig besser, trotzdem muss sie noch vieles lernen, um diese Situationen mit Gelassenheit zu bewältigen.
Wir suchen für Piper ausschliesslich Menschen, mit viel Hundeerfahrung, welche von Anfang an mit ihrer Leinenaggression zurechtkommen und ihr in dieser Situation die nötige Unterstützung bieten können.
Piper wünscht sich einen ruhigen Haushalt ohne andere Artgenossen, Kinder und Katzen.
Wir suchen für Piper ein sehr ländliches Zuhause, wo sie wenigen Reizen ausgesetzt ist. Mit etwas Ruhe und einer vertrauten Bezugsperson, sind wir uns sicher, dass Piper eine wundervolle Begleiterin sein wird.
Weitere Informationen unter: https://www.zuerchertierschutz.ch/de/tierheim/zuhause-gesucht/detail/piper-zuhause-gesucht